04.07.2017 Fachhandel

Hinrich Klatt bleibt Holzland-Aufsichtsratschef

Hinrich Klatt
Hinrich Klatt bei der Versammlung in Leipzig. Foto: Holzland

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Holzland-Gesellschafterversammlung war die Neuwahl des Aufsichtsratsvorsitzenden. Im Rahmen der Versammlung, die Ende Juni in Leipzig stattfand, wurde Hinrich Klatt für drei weitere Jahre in dem Amt bestätigt. Er führt das Gremium bereits seit Juni 2015. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Dr. Josef Simmer (Firma Keplinger, Österreich) gewählt.

„Ich freue mich sehr, den Vorsitz drei weitere Jahre inne zu haben und weitere spannende Kooperationsprojekte gemeinsam mit meinen Kollegen, den Mitarbeitern und der Geschäftsführung anzugehen, denen ich in diesem Zuge noch einmal für ihren herausragenden Einsatz danken möchte“, sagte Klatt. „Mit der Holzland-Kooperation bin ich seit ihrer Gründung eng verbunden und habe mich bereits in vielen Ausschüssen, Taskforces und Arbeitsgruppen engagiert. Dadurch glaube ich, die Ansprüche der Gesellschafter sehr gut transportieren zu können. Der Ausgleich zwischen den Interessen jedes einzelnen Gesellschafters und den Gesamtinteressen der Kooperation hat dabei für mich oberste Priorität.“

Weitere Themen in Leipzig waren unter anderem die Umsatzentwicklung, die Eigenmarkenpolitik und neue Kooperationsprojekte. Geschäftsführer Andreas Ridder präsentierte die wichtigsten Aktivitäten der Kooperation. Nachdem der zentralregulierte Umsatz im Geschäftsjahr 2016 um 3,73 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen war, konnte die Kooperation auch in den ersten Monaten des Geschäftsjahres 2017 ein Umsatzplus von 2,42 Prozent verzeichnen. Für das Gesamtjahr geht Holzland von einer positiven Geschäftsentwicklung aus.

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?