07.04.2017 Fachhandel

Hagebau rekrutiert Personal für Gesellschafter

Ann-Christin Telge
Ann-Christin Telge. Foto: Hagebau

Die Hagebau-Personalabteilung bietet eine neue Dienstleistung an: Personalrekrutierung für die angeschlossenen Gesellschafter-Unternehmen. Seit Anfang März können die Unternehmen die Zentrale damit beauftragen, geeignete Kandidaten bundesweit zu suchen und zu identifizieren, um freie Stellen auf der Fläche zu besetzen.

„Nachdem wir die Rekrutierung für die Zentrale in Soltau und die fünf Logistik-Standorte mit völlig neuen Personalmarketing-Konzepten erfolgreich neu ausgerichtet haben, stellen wir mit der Dienstleistung ,Bewerbermanagement’ unsere Expertise auch unseren Gesellschaftern zur Verfügung“, sagt Ann-Christin Telge, Abteilungsleitung Personal. Gehalts- und Lohnabrechnungen für Gesellschafterhäuser hätten sich in der Vergangenheit schon bewährt. „Insoweit ist die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios aus der Personalabteilung heraus der richtige Schritt, um Gesellschafter vor Ort in noch höherem Umfang zu entlasten“, sagt Johannes Fendt, Bereichsleitung Personal/Strategie.