Gallhöfer
Foto: Redaktion
28.02.2017 Fachhandel

Gallhöfer ist Hagebau-Gesellschafter

Wie nach dem Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer zu erwarten stand, ist nun auch Gallhöfer der Hagebau beigetreten. Die Mitgliedschaft wurde rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres abgeschlossen. Zuvor hatte die Coba die Zusammenarbeit mit Gallhöfer beendet.

Für Gallhöfer sei der Beitritt zur Hagebau der „logische Schritt“ nach der Bekanntgabe des Zusammenschlusses mit Melle. Damit könnten die Einkaufsbedingungen weiter optimiert werden. „Mit dem Beitritt zur Hagebau haben wir unseren Wunschpartner für die weitere Entwicklung gefunden und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Gallhöfer-Geschäftsführer Christoph Kaup.

Die Aufnahme von Gallhöfer spiegele die „konsequente Fortführung der Wachstumsstrategie der Hagebau wider“, sagt Hartmut Goldboom, Geschäftsführer Fachhandel, sie stärke die Kooperation insgesamt und insbesondere den Fachhandel.