27.01.2017 Fachhandel

Bauking-Standortfinder überarbeitet

Bauking
Foto: Redaktion/sb

Bauking bietet Profi- und Privatkunden jetzt einen verbesserten Standortfinder an: Mit dem neuen Tool auf der Homepage des Händlers können detailliertere Informationen zum nächstgelegenen Baustoffhandel, Hagebaumarkt oder Gartencenter abgerufen werden als bisher. Dazu wurde für jeden der bundesweit 134 Standorte eine eigene Seite angelegt, die über den Standortfinder erreichbar ist – auch mobil via Smartphone oder Tablet.

„Das neue System bietet unseren Kunden einen direkten Zugriff auf ihren Wunschstandort, egal ob zu Hause oder unterwegs“, sagt Vorstand Michael Knüppel. Gibt der Nutzer im Standortfinder einen Suchradius ein, sieht er sofort, welche Verkaufsstellen in seiner Nähe liegen und um welche Betriebsart es sich dabei handelt. Ein Klick oder Touch führt weiter auf die Detailseite der Niederlassung. Neu: Kombistandorte, die mehrere Angebote wie Baustoffhandel oder Baumarkt an einem Ort vereinigen, werden als Einheit dargestellt und zeigen alle Infos auf einen Blick.