BDB-Sternfahrt
Glückliche Gewinner: Einige der Azubis nahmen attraktive Preise für die Teilnahme an der Schnitzeljagd mit nach Hause. Foto: BDB
18.01.2017 Fachhandel

BDB bringt 400 Auszubildende auf die BAU

Der Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) hat auf der BAU in München seine traditionelle Azubi-Sternfahrt veranstaltet. Mehr als 400 Teilnehmer aus Handelsunternehmen im gesamten Bundesgebiet nutzten bei einer „Schnitzeljagd“ durch die Messehallen die Chance, mit Industrievertretern in Kontakt zu kommen und mehr über die Baustoffbranche und die Lieferanten ihrer Betriebe zu erfahren.

Teil der Veranstaltung war unter anderem auch ein Vortrag von Social-Media-Experte Krischan Kuberzig, der über Online-Marketing für Unternehmen und die erfolgreiche Selbstvermarktung jedes Einzelnen sprach. Moderiert wurde die Veranstaltung von Claudia Marion (Das Schulungsbüro), die zur Schnitzeljagd einige Gutscheine für die E-Learning-Kurse „Rechenfibel online“ zur Verfügung stellte. Die teilnehmenden Baustoffhersteller stifteten weitere attraktive Preise, vom iPad bis hin zu Eintrittskarten für die Fußball-Bundesliga.