14.11.2016 Fachhandel

Youtube-Kanal von Bauxpert erfolgreich

Bauxpert
Foto: Bauxpert

Der Anfang 2010 mit einem Imagefilm gestartete Youtube-Kanal von Bauxpert hat im November die Marke von 100.000 Klicks überschritten. Ausgebaut wurde der Kanal zunächst durch Videos zu den Standorten der Gesellschafter und zu Themen wie Ausbildung. Weiter gibt es Herstellervideos zu Produkten und Verarbeitung als Maßnahme innerhalb vereinbarter Verkaufsförderungspakete. Zuletzt wurde das Angebot durch Verarbeitungsfilme für Privatkunden abgerundet.

„Hierbei freuen uns insbesondere die erreichten Steigerungsraten: Im vergangenen Jahr hatten wir übers Jahr 20.000 und in diesem bereits über 50.000 Klicks, ein Plus von 150 Prozent. Zusammen mit unserem Twitter-Kanal und den Facebook-Auftritten unserer Gesellschafter ist Social Media ein fester Bestandteil der Digitalstrategie in unserem Marketing “, sagt Marketingmanager Esra Hogeback.