Wolfgang Colloseus
Wolfgang Colloseus. Foto: Baustoffring-EMV-Profi-Verbund
10.08.2016 Fachhandel

Wolfgang Colloseus wird Geschäftsführer des Baustoffring-EMV-Profi-Verbundes

Die Nachfolge von Michael Spiess ist geregelt: Am 2. Januar 2017 übernimmt Wolfgang Colloseus den Posten des zweiten Geschäftsführers beim Baustoffring-EMV-Profi-Verbund. Spiess, der erst zu Beginn dieses Jahres als Geschäftsführer zu EMV-Profi gekommen war, verlässt die Kooperation zum 31. Oktober. In der Übergangszeit führt Johannes Häringslack die Geschäfte allein.

Colloseus verfügt laut Pressemitteilung über eine 25-jährige Handelserfahrung im franchise-, partner- und filialorganisierten Groß- und Einzelhandel der Baumarktbranche und des Holz- und Baustoffhandels. Da er EMV-Profi „wie ein Insider“ kenne, stehe er zudem für Kontinuität und Verlässlichkeit. Durch seine mehrjährige Beratertätigkeit als Leiter seines Unternehmens für Personalentwicklung und Organisation sei er der Verbundgruppe sehr eng verbunden. Der neue Geschäftsführer will die mit der Fusion verbundene Strategie gemeinsam mit Häringslack weiter vorantreiben. Gemeinsames Ziel sei, die Attraktivität der Kooperation in der Branche weiter zu steigern.

„Als wir mit dem Ausscheiden von Herrn Spiess konfrontiert wurden, kam uns schnell der Gedanke, auf Herrn Colloseus zuzugehen und ihm die Geschäftsführung anzubieten. Wir sind uns sicher, dass er den Herausforderungen seiner Aufgabe gerecht wird. Mit ihm haben wir einen Geschäftsführer gefunden, der unsere Fusion und die damit verbundene Philosophie vertritt und mit neuen und frischen Impulsen unserer Kooperation in der Branche ein Gesicht geben wird“, kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Georg Vos die personelle Weichenstellung. 

Anzeigen




Unternehmensprofile

Lernen Sie Unternehmen und ihre Leistungen kennen.

Sehen Sie sich hier die Unternehmensprofile an.

Mehr

baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?