Bau-Info-Consult Trends 2018
Laut einer aktuellen Studie werden Energieeffizienz und Barrierefreiheit die Neubautrends 2018 sein. Grafik: Bau-Info-Consult
22.05.2018 Bauwirtschaft

Energieeffizienz und Barrierefreiheit sind Neubautrends 2018

Energieeffizientes und barrierearmes Bauen werden den Neubau 2018 maßgeblich bestimmen werden. Dies bestätigten über 280 Bauakteure, die für eine Studie von Bau-Info-Consult, Düsseldorf, unter anderem zu den 2018er Neubautrends befragt wurden. Damit bleiben die Themen Energieeffizienz und Barrierefreiheit die dominierenden Themen so wie in den Jahren zuvor. 

Aufgrund der hohen Bautätigkeit sehen die Akteure laut der Studie darüber hinaus noch andere Trends am Neubaumarkt, die aktuell auch immer stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. So hielten Themen wie der kräftige Baupreisanstieg, die verstärkte Bautätigkeit in Ballungsräumen sowie der Fachkräftemangel die Baubranche ebenfalls im Atem.