Der neue Koramic V11 – ausgezeichnet mit dem German Design Award, dem Red Dot Award und dem Iconic Award. Quelle: Wienerberger

Produkte

13. October 2020 | Teilen auf:

Koramic V11 – Die Zeit ist reif für Design am Dach

Der neue Designdachziegel Koramic V11 von Wienerberger überzeugt durch seine innovative V-Form von noch nie dagewesener Eleganz: Optisch ein Highlight, technische Perfektion und mehrfach prämiert.

Bei der Entwicklung, in Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche, wurde modernes Design mit Parametern wie der Verschiebbarkeit in Einklang gebracht. Die spezifische V-Form bündelt mehrere Funktionen: Direkt im Ziegel ist eine Drainage-Funktion integriert und zudem besticht die Dachfläche durch ein spezielles Lichtspiel, welches sich aus der Facettierung der Dachziegel ergibt. Der Designdachziegel Koramic V11 ist in den Farbtönen Anthrazit-Schwarz, Basalt und Titanium erhältlich.

Weitere Informationen