News Industrie

Uzin Utz auch 2016 auf Wachstumskurs

Der Wachstumskurs von Uzin Utz, Ulm, setzt sich fort: Im Geschäftsjahr 2016 stieg der Umsatz laut Mitteilung von 253,2 Millionen Euro auf 272,9 Millionen Euro (+ 7,8 Prozent). Der Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich nach... Weiterlesen

Kunden sind mit Sopro zufrieden

Sopro, Wiesbaden, hat für das vergangene Jahr eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Das Ergebnis: Das Unternehmen habe die ohnehin hohe Kundenzufriedenheit noch weiter steigern können, insbesondere in allen Bereichen mit direktem Kundenkontakt, heißt... Weiterlesen

Fermacell startet Kommunikationskampagne

Schwierige und scheinbar unlösbare Bauvorhaben können mit Produkten von Fermacell optimal umgesetzt werden. Das ist die Botschaft der neuen Kommunikationskampagne mit der Duisburger Hersteller die annähernd grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten seiner Produkte in... Weiterlesen

Kessel stellt zweiten Nachhaltigkeitsbericht auf der ISH vor

Im Rahmen der noch bis zum 18. März laufenden Fachmesse für Sanitär- und Heizungstechnik, der ISH 2017 in Frankfurt, präsentierte Kessel den inzwischen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Wie Alexander Kessel, Vorstand Vertrieb, Marketing und Personal, vor Ort... Weiterlesen

US-Tochter von Röben gewinnt an Marktanteilen

Nach dem Start des neuesten Klinker-Werkes „Clay County“ in Henrietta im Bundesstaat Texas ist die Röben Tochtergesellschaft Triangle Brick nach eigenen Angaben zur Nummer vier der amerikanischen Ziegelindustrie aufgestiegen. Das Unternehmen beliefert mit... Weiterlesen

Rockwool Gruppe investiert in neue Produktionen und modernisiert Markendesign

Der Umsatz der Rockwool Gruppe stieg 2016 weltweit auf 2,2 Milliarden Euro (+ 0,8 Prozent). Sprunghaft verbessert hat sich der Ebit auf 237 Millionen Euro (+ 38 Prozent). Entsprechend zufrieden sei das Management, allen voran CEO Jens Birgersson, berichtet... Weiterlesen

Blanke gestaltet Internetauftritt neu

Die Website von Blanke, Iserlohn, wurde neu gestaltet und bietet laut einer Mitteilung des Unternehmens nun schnelleren Zugriff zu relevanten Informationen und ist außerdem für alle Endgeräten geeignet. Über die Menüpunkte „Produkte“ oder „Anwendungen“... Weiterlesen

Saint-Gobain steigert Ergebnisse in 2016

Die französische Saint-Gobain Konzern meldet für das Geschäftsjahr 2016 ein Umsatzminus von 1,3 Prozent auf 39,09 Milliarden Euro. Dagegen steigerte der Konzern den Nettogewinn um 1,2 Prozent auf 1,31 Milliarden Euro. Den Umsatzrückgang begründete das... Weiterlesen

Homatherm in neuen Händen

Die neu gegründete Homanit Building Materials KG übernimmt zum 1. März das Anlage- und Umlaufvermögen der Homatherm GmbH mit dem Werk in Berga, Sachsen-Anhalt. Das neue Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Homanit GmbH, einem nach eigenen Angaben... Weiterlesen

Rekordwerte für Sika im Geschäftsjahr 2016

Der Schweizer Bauchemiehersteller Sika setzt seine Erfolgsgeschichte fort und meldet für 2016 ein weiteres Rekordjahr. In Lokalwährungen konnte der Umsatz um 5,5 Prozent gesteigert werden und belief sich auf 5,75 Milliarden Schweizer Franken (umgerechnet rund... Weiterlesen

Anzeigen




Preisverleihung

18. baustoffmarkt-Oskar

Der baustoffmarkt-Oskar, der anerkannteste Marketing-Preis der Baustoff-Branche, wird im Rahmen der BAU 2017 in München zum 18. Mal verliehen.


baustoffwissen.de

baustoffwissen.de

100 Tage online!

Wie kommt der neue Webauftritt des Aus- und Weiterbildungs-
portals baustoffwissen.de an?


Fachwissen auf den Punkt gebracht

Baustoff Know-how auf baustoffwissen.de

Praxiswissen von Bauchemie bis Wohngesundheit – aktuell und leicht verständlich erklärt.

weiterlesen

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Print + E-Paper + Online-Inhalte

Das PREMIUM-Abo im Detail:

Das Jahresabonnement beinhaltet jeweils 12 Ausgaben gedruckt und digital. Außerdem den Zugriff auf zusätzliche, exklusive Inhalte und das umfangreiche News- und Printarchiv auf der Webseite.

weiterlesen

Upgrade PREMIUM-Abo baustoffmarkt

Mit einem Klick zum PREMIUM-Abo

Aufsteigen und durchstarten

Sie sind Print-Abonnent? Dann ist das PREMIUM-Update die richtige Wahl!

Testen Sie drei Monate die E-Paper-Version von baustoffmarkt!

weiterlesen