Rainer Blank
Rainer Blank. Foto: Schüco
07.07.2020 Köpfe & Personalien

Neue Vertriebsleitung bei Schüco Alu Competence

Mit Wirkung zum 1. Juni hat Rainer Blank die Vertriebsleitung bei dem Aluminiumspezialisten Schüco Alu Competence in Borgholzhausen übernommen. Blank habe über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management- und Vertriebspositionen, sowohl national als auch international. Mit seiner Expertise, insbesondere in der Beschlagsindustrie, habe er in seinen vorherigen Stationen maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Rainer Blank war den Angaben zufolge in verschiedenen Schlüsselpositionen unter anderem für Dorma, Häfele und zuletzt für Schlegel-Giesse tätig.

Mit der Übernahme der Vertriebsleitung bei Schüco Alu Competence sei Blank maßgeblich für die nationale und internationale Ausrichtung der Vertriebsstrategie verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rainer Blank einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten. Mit seinen umfangreichen Kenntnissen und seinem guten Gespür für Kundenbedürfnisse sind wir uns sicher, dass wir unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter positiv gestalten werden. Dabei hat der Auf- und Ausbau kundenorientierter und vertrauensvoller Beziehungen sowie die strategische Gestaltung auf zukünftige Marktherausforderungen absolute Priorität“, sagt Frank Wegener, Geschäftsleitung Schüco Alu Competence.

Aktiv Zusatzverkäufe: Darfs ein bisschen mehr sein?

Foto: Pixabay

In der Bäckerei fast schon eine Selbstverständlichkeit: der Zusatzverkauf. Unserem Online-Seminar am 12. August, um 11 Uhr, mit Hans Günter Lemke zeigt auf, mit welchen Fragen und Argumenten der Zusatzverkauf „leichter“ wird. Unterstrichen werden sie mit Praxisbeispielen.

Jetzt anmelden